Los geht´s

Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn ich die letzten Wochen zurückblicke, waren es viele Schritte, bis ich nun endlich im Flieger sitze.
Nun geht es aber endlich los und der Flieger wird mich hoffentlich bequem nach Riga bringen. Aber um Bequemlichkeit soll es die nächsten 3 Wochen eigentlich nicht gehen, vielmehr um die Herausforderung den Weg von Riga nach Sankt Petersburg aus eigener Beinkraft zurück zu legen und dabei möglichst intensive Eindrücke von den bereisten Orten, aber auch von mir selbst zu sammeln.

Laut meiner Routenplanung liegen ab Riga 1020km vor mir und mein Weg soll mich über Tartu und Tallin nach Sankt Petersburg führen. Mal sehen, wie meine Strecke schlussendlich aussehen wird und ob ich nicht doch die eine oder andere Abkürzung nehmen werde. Das doch deutlich höher ausgefallene Gesamtgewicht meines Gepäcks, macht mir gerade noch etwas Angst. Aber im Moment bin ich noch zuversichtlich, dass ich dies schon schaffen werde, Tritt für Tritt.
Von unterwegs will ich nach Lust und Laune euch in diesem Blog etwas an meinen Eindrücken teilhaben lassen. Wie oft dies geschieht, wird sich zeigen. Dies ist mein erster eigener Blog und muss ich mich da selbst erstmal etwas herantasten.
Bevor es jedoch richtig los geht, erwarten mich erstmal noch anderthalb Tage in Riga, worauf ich auch schon sehr neugierig bin, bzw. ganz unmittelbar erwartet mich jetzt erstmal die Zwischenlandung in Frankfurt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen