Riga

Auch wenn es nach nur einem Tag Aufenthalt schwer ist zu beurteilen, was an eine Stadt tatsächlich auszeichnet und was touristische Folklore ist, hat sich der der Besuch in Riga gelohnt. Erwähnenswert ist in meinen Augen die Jugendstil geprägte Altstadt. Gut, dieser Hinweis  findet sich in jedem Reiseführer. Außerdem, und es ist schwer zu  beschreiben, was diesen Eiindruck erweckt, wirkt Riga auf mich sehr weltoffen und jung.

Ich hatte auch kurz den Gedanken, meinen Aufenthalt in dieser Stadt noch um einen Tag zu verlängern und mir Riga noch etwas weiter anzuschauen. Die Lust endlich los zu fahren, war dann aber doch größer.

Abgesehen von den vielen Kopfsteinpflastern, empfinde ich Rigas Innenstadt auch als sehr fahrradfreundlich. Eine gute Idee ist der Fahrradreparaturständer inkl. Werkzeug mitten in der Altstadt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.